Kinderleicht

 In Uncategorized

Liebe Leser, Neugierigen und Kinder dieser Welt……
Ich beginne mit meinem Blog und möchte euch nicht zu texten mit: ” Ihr müsst dieses und jenes”,”Ich will euch nichts verkaufen und ich spiele auch hier nicht den ultimativen Ratgeber, der 100% verspricht.” Aber! Ich teile gerne meine Gedanken zu sehr persönlichen Themen, Lebensgeschichten, was mich inspiriert, berührt, einfach Mensch sein.

1.Blog “Kinderleicht”

Gestern hatte ich ein Gespräch als Coach mit einem 8-jährigen Mädchen, die über sich und ihre Ängste sprach. Ich war überrascht was aus so einem kleinen Menschlein für Weisheiten des Lebens heraus blubbern konnten und mit welch’ wachsam sprühenden Augen des Vertrauens sie sich einfach öffnete. Es war ganz einfach und erfolgreich. Ich war geflashed wie einfach und klar die Dinge sein konnten.Am Ende unserer Session musste ich ihr versprechen,dass wir Mama, die draußen wartete nichts erzählten. Natürlich gab ich ihr mein Ehrenwort nichts zu erzählen außer von dieser “Bubble Gum Blase”. Mama sollte ja auch ein bisschen Input bekommen und sich nicht wundern ,wenn gar nichts erzählt wurde. Diese Blase begeisterte das kleine Mädchen so sehr, dass es wie ein Schatz als was ganz besonderes zu behüten war. Eine einzigartige Schutzquelle mit ein bisschen Feenstaub und Magie machten dies möglich. In dieser Session verwandelten wir spielerisch die Ängste in Bubbles.

Manchmal kann es so einfach sein, obwohl es anfangs schwer schien und unlösbar.Die Kleine ging mit Mama und ihrer Bubble Gum Blase strahlend heraus und fragte “Darf ich meinen Freunden auch von der Bubble erzählen? Das ist so toll. Mama wann kommen wir wieder? “Ich denke, wenn das Kinder können, können es die Erwachsenen auch. Wenn sie bereit sind, ist alles möglich. So meine Lieben, die Tinte ist jetzt leider aus.

Mit magievollen Grüßen einer Bubble Gum Blase

Recent Posts