That's me!

Alles begann in Hamburg als ich 12 Jahre alt war und vor einem Jil Sander Laden mit meiner Tante stand und sagte: “Marie, so was will ich auch machen!“

Sie fragte entgeistert: “Was?”
„Na Modedesign!“ tönte es schnell wie aus der Pistole geschossen heraus.
Rückblickend wollte ich, dass die Menschen sich in schöner Kleidung zeigen sollten, so wie sie sich wohlfühlen und ihr Strahlen am meisten zum Leuchten bringen. Ab da stand fest die Schule zu beenden und alles Dazugehörige zu erlernen.

Erst im Theater wo die Kreativität laufen konnte in Peter Pan Kostümen oder die Balletttänzerin in Schwanensee ihren Ausdruck verlieh, da merkte ich schon früh, was Kleidung mit Menschen machte. Es weckte in mir Emotionen, weil diese Figuren  absolute Authentizität ausdrückten.

Danach folgte das Modedesign Studium in Trier und Hamburg und die Bekleidung wurde tragbar für Jedermann und jeden Anlass. Im Studium wurde mir schon recht früh klar – Mode einfach so zu machen – kommt nicht in Frage. Nein, ich wollte diese Oberflächlichkeit dieser Szene nicht gewinnen lassen und schrieb in ein kleines Büchlein rein: “Bekleidung zum Heilen und Wohlfühlen als Aussage seiner Selbst.“ Da schrieb und zeichnete ich alle Sachen auf, die meiner Meinung nach wichtig und elementar waren.“

Im Nachhinein waren mir die Wörter damals gar nicht bewusst, welche Auswirkungen sie haben konnten. Heute weiß ich es und bin erstaunt wie sich ein roter Faden zeigt, an dem ich immer Stück für Stück ein Häkchen machen konnte.

Mit den ersten Jobs erkannte ich recht schnell – Ich will keine banalen T-Shirts kopieren, nur weil es verkäuflich ist. Nein! Das war mir zu flach. 2004 machte ich mich mit literarischer Mode, dem Label “Cebulla Cou(l)ture” selbständig und merkte recht zeitig, dass dazu noch mehr Hintergrundwissen gehörte, als nur Mode zu machen. Also absolvierte ich noch ein Abendstudium zur Marketingfachfrau und Kommunikationswirtin zum Verständnis und Abrundung des Wissens und der Erfahrung, das ich mit den Jahren gewann.”

Während ich mit den Kunden zusammen arbeitete, fiel mir auf, dass ich halb Coach und halb Designer war. Diese Verbindung war spannend, denn sie sagt so viel über Menschen aus, über deren wunderbaren Stärken und ebenso den kaschierten Schwächen. Hinzu kam, dass ich schon immer einen siebten Sinn hatte und Menschen erkennen und Dinge an ihnen sehen konnte, die großartig waren oder mir deren Potential vor Augen geführt wurde. Dem Himmel sei Dank! Ich machte eine New Spirit Coach Ausbildung, die das i-Tüpfelchen auf dem ganzen Großen ausmacht und die Einzigartigkeit der Idee herausstellt.
Da wurde die Idee Soul, Fashion & Interior Consulting „Métamorphose“ geboren. Von der Raupe zum wunderschönen Schmetterling. “Transform Yourself, your Style & Room!”

Über Daniela Cebulla
Profilbild Daniela Cebulla Metamorphose Consultance

Daniela Cebulla

Dipl.-Designerin
Schneiderin
Expert für Farbpsychologie
Colour-Style-Image-Consultant
Marketingfachfrau und Kommunikationswirtin
Autorin
Reiki-Meisterin
New Spirit Coach
Medium
Mitglied im VDMD
Mitglied bei Hannover Speaker Toastmaster Club
Krawattenentwürfe für Louis Férraud Couture
Entwicklung von einem Tragehalter für Parkinson Patienten
Krankenhausoutfits bei RTL und SAT1 präsentiert.
Patentanmeldungen